Blake Crouch -Wayward: Ein Wayward-Pines-Thriller (Band 2)

Über das Buch:

Autor: Blake Crouch
Titel: Wayward: Ein Wayward-Pines-Thriller
Originaltitel: „Wayward“
Genre: Thriller
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3-442-48974-9

Klappentext:

„Umgeben von einem Elektrozaun und 24 Stunden im Blick eines Scharfschützen: Die Kleinstadt Wayward Pines liegt zwar idyllisch in den Bergen Idahos, doch für ihre 461 Bewohner ist sie ein Gefängnis. Sheriff Ethan Burke ist einer der wenigen, der weiß, was Wayward Pines wirklich ist – und welch unfassbare Wahrheit sich auf der anderen Seite des Zauns verbirgt. Als Ethan nicht mehr schweigen will, kommt es zur Katastrophe.“

Meine Meinung:

Nachdem mir bereits der erste Band so unheimlich gut gefallen hat, stand für mich natürlich außer Frage, dass ich Band zwei auch lesen muss. Mit einer kleinen Spur von Angst, dass dieser Teil dem ersten nicht gerecht wird, habe ich mich dann an die Fortsetzung gewagt. Was soll ich dazu sagen. Der Schreibstil, wie gewohnt, grandios, einfach und flüssig zu lesen. Auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Ich dachte wirklich, besser als der erste Teil ist nicht möglich, jedoch hat mich der Autor, Blake Crouch, eines besseren belehrt. Die Spannung ist durchweg vorhanden, man ist die ganze Zeit mitten in der Geschichte gefangen und fiebert mit. Obwohl ich dachte, dass es nach dem ersten Teil nicht mehr viele Überraschungen geben kann, wurde ich nach jedem Kapitel sprachlos zurückgelassen. Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke „vor Wayward Pines“, denn die gab es im ersten Teil noch nicht. Der Autor hat somit etwas Neues eingebaut, sodass man immer wieder neue Einblicke in diese utopische Welt bekommt. Das Ende hat mich so sprachlos zurückgelassen, dass ich am liebsten den dritten Teil sofort gekauft und nahtlos weitergelesen hätte. Der Cliffhanger zum Schluss ist in meinen Augen so überraschend und eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte.

Bewertung:

Die Fortsetzung toppt den ersten Band um Längen, ich habe selten eine SO gelungene Fortsetzung gelesen. Ich kann diese Reihe nur allen Thriller-Fans empfehlen, denn dieses Buch gehört schon jetzt zu meinen absoluten Jahres-Highlights.

Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Geschichte: 5/5
Spannung: 5/5
Überraschungen/Wendungen: 5/5

Gesamtbewertung: 5/5

• Die Coverrechte liegen ausschließlich beim Goldmann Verlag. •

[Unbezahlte Werbung|kostenloses Rezensionsexemplar: Die Meinung wurde nicht beeinflusst, es handelt sich jedoch um ein Rezensionsexemplar, mit der Verbindlichkeit zu einer Rezension. Eine Bezahlung hat nicht stattgefunden.]

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: