Neues Bewertungssystem ab 09/2019

Hallo ihr Lieben, zur Bewertung meiner Rezensionsexemplare habe ich ein neues Bewertungssystem eingeführt, damit es mir selbst als Rezensentin einfacher fällt, ein Buch gerecht zu bewerten. Dafür habe ich mir fünf, für die Bewertung bedeutsame, Gesichtspunkte ausgewählt, für die ich einzeln Sterne vergebe. Die höchste Bewertung sind hierbei fünf Sterne je Gesichtspunkt, wobei ich aber als Neuerung auch halbe Sterne vergeben werde. Am Ende rechne ich die einzelnen Bewertungen zusammen und teile sie durch fünf (Anzahl/Gesichtspunkte). Dadurch ermittele ich dann eine gerechte Gesamtbewertung für das Buch.

Die Gesichtspunkte, nach denen ich bewerte sind:
Schreibstil
Charaktere
Geschichte
Spannung
Überraschungen/Wendungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: